Betriebsbesichtigung mit Landrat Peter Dreier, Landkreis-Wirtschaftsreferent Ludwig Götz und Echings Bürgermeister Max Kofler

11. August 2023
Landkreis Landshut & OneSolar

Im Juli verschafften sich Landrat Peter Dreier, Landkreis-Wirtschaftsreferent Ludwig Götz und Echings Bürgermeister Max Kofler bei der OneSolar Gruppe einen Eindruck von der nachhaltigen Stromerzeugung durch Sonnenkraft. Bei der Betriebsbesichtigung in Eching informierte sich die Besuchergruppe über die aktuellen Entwicklungen im Solarparksektor, dem konstant steigenden Wirkungsgrad der Solarmodule, die zur Einspeisung erforderliche Leitungsinfrastruktur sowie über die aktuelle Entwicklung im Bereich Großspeicherprojekte. Ganz besonders interessiert war man am Austausch zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Agri-Photovoltaik.

„Auch wenn wir im Landkreis Landshut bereits einen Deckungsgrad von 160 Prozent an Erzeugung durch erneuerbare Energien vorweisen können, bin ich froh, dass es Firmen wie OneSolar gibt, die die Energiewende im Alltag leben und stetig vorantreiben“, sagte Landrat Peter Dreier nach der Betriebsbesichtigung.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung des Landkreises Landshut.

Wir danken Peter Dreier, Ludwig Götz und Max Kofler sowie dem Team des Landkreises Landshut für den Besuch und die spannenden Gespräche!

(v.l.: Ludwig Götz, Max Kofler, Johannes Hinz, Peter Dreier & Michael Bettermann)

  • Teilen: