Solarpark-Besichtigung mit den Student*innen des Studiengangs Umweltschutz an der Hochschule für Technik Stuttgart

6. July 2023
Solarpark-Besichtigung mit der Hochschule Stuttgart

Vor einigen Wochen erreichte uns eine Anfrage von Prof. Dr.-Ing. Peter Baumann von der Hochschule für Technik Stuttgart mit der Bitte um eine Solarpark-Besichtigung für den Masterstudiengang Umweltschutz. Natürlich freuen wir uns, wenn sich die Nachwuchs-Fachkräfte im Umweltschutz für den Betrieb von Solarparks interessieren und nahmen eine Gruppe von etwa 50 Student*innen mit zu unserem Solarpark Neufahrn.

„Ich hätte nie gedacht, dass unter den Solarmodulen so viel Grün wächst!“

Es war schön zu sehen, mit welch einer Begeisterung sich diese jungen Menschen den Erneuerbaren Energien zuwenden. Es wurden viele gute Fragen gestellt, die unser Team gerne ausführlich beantwortete.

Vielen Dank an Prof. Dr.-Ing. Peter Baumann und seine Student*innen für einen spannenden und bereichernden Nachmittag!

 

  • Teilen: