Spatenstich für neuen Solarpark Niederreith

12. May 2017

Heute erfolgte der offizielle Spatenstich des Solarparks Niederreith, dem größten Solarpark der Region.

04.05.2017 Rudelzhausen/ Niederreith.

Heute erfolgte der offizielle Spatenstich des Solarparks Niederreith, dem größten Solarpark der Region. Anwesend waren Rudelzhausens Bürgermeister Konrad Schikaneder, Johannes Hinz (Geschäftsführer der OneSolar International GmbH), Babtist Gregori (Prokurist der ENVALUE GmbH) und Stefan Längst (Längst & Voerkelius Landschaftsarchitekten). Entwickelt und zur Genehmigung geführt wurde das Projekt von OneSolar International. Die Errichtung der Photovoltaikanlage erfolgt nun in Kooperation durch die Unternehmen OneSolar International und EnValue bis zur Inbetriebnahme. Mit dem heutigen Spatenstich beginnt die Errichtung des 1.Teilabschnitts, der nach Fertigstellung eine Anlagenleistung von 10.000 kWp haben wird und somit den Energiebedarf von rund 3.200 Haushalten abdeckt. Nach Abschluss des 2. Bauabschnitts wird der Solarpark eine Gesamtleistung von 20.000 kWp haben.

  • Teilen: